Aufgaben auf den segu-Seiten bearbeiten

Die Antworten zu den Lernaufgaben sollst du mit Stift und Papier in deine Geschichtsmappe schreiben. 

Alternativ kannst du deine Ergebnisse auch in die Felder unterhalb der Aufgaben eingeben. Beachte dabei, dass sich diese Einträge auf den segu-Seiten nicht speichern lassen. Du musst sie nach der Eingabe entweder ausdrucken oder als pdf speichern. So gehst du vor:

1 | Achte zuerst darauf, dass du die Textfelder vergrößerst, wenn dein Text länger ist als das Textfeld (Ecke unten rechts geklickt halten und herunterziehen).

 

2 | Drücke jetzt das Drucker-Symbol am Seitenende des Moduls.

 

3 | Es öffnet sich ein neues Fenster, das die Druckvorlage anzeigt. Du kannst die Daten an einen Drucker senden und die ausgedruckten Antworten zu den Aufgaben in deiner Geschichtsmappe abheften. Du kannst aus der Druckvorlage aber auch ein pdf erzeugen und abspeichern. 

Tipp: Wähle als Dateinamen: [Modulname]_[DeinName].pdf – also z.B. Vergangenheit_MaxMueller.pdf

Falls an der Schule kein Drucker vorhanden ist, sende dir die Datei selbst per Email zu oder speichere sie auf einen Stick. Dann kannst du sie zu Hause ausdrucken. Oder wollt ihr Papier sparen? Dann kannst du deinem Lehrer /deiner Lehrerin die Datei zukommen lassen, z.B. per Email.

Die meisten Geräte können heute über die Funktion „Drucken“ oder „Teilen“ ein pdf erzeugen. Wenn es dein Gerät nicht kann und du keinen Drucker hast, musst du dir entweder ein geeignetes Programm herunterladen – oder deine Ergebnisse doch weiter mit Stift und Papier in deine Geschichtsmappe schreiben.

 

Zum Datenschutz: Die in die Antwortfelder eingetragenen Texte können von niemandem eingesehen oder kontrolliert werden. Sie werden auch nicht an segu Geschichte gesendet oder auf einem Server abgespeichert. Sie dienen nur zur Erstellung der Druckdatei oder des pdf auf deinem Gerät.